Garten-Hotline: 04474 / 94 95 0

Aumann:Grün hat Visionen

Alle erfolgreichen Unternehmen haben eine eigene Kultur – eine bestimmte Art und Weise, wie sie sich von anderen unterscheiden. Für uns ist es selbstverständlich, mehr zu tun, als man von uns erwartet. So sind wir bei aumann:grün.
2012 Gründung der aumann:grün AG – Die Idee

Matthias Aumann, Ingenieur im Bereich Garten- und gründet das Unternehmen aumann:grün AG in dritter Generation. Kerngeschäft: Grünpflege für Immobilien.

2012: Umwelt

Wir setzen verstärkt auf umweltverträgliche uns ökologisch sinnvolle Materialien.

2013: Ausbildungsbetrieb

aumann:grün bildet aus. Wir werden anerkannter Ausbildungsbetrieb.

2014: Wir wachsen

Der 25. Mitarbeiter wird eingestellt.

2015: Wir tragen das Signum

Das Logo - das Signum des Fachbetriebes! Wir gehören dem Verband an. Das Signum ist das Erkennungszeichen der Fachbetriebe des Garten und Landschaftsbaus.

2015: Safety first. SCC - Zertifizierung

Der TÜV Nord zertifiziert das gesamte Unternehmen die aumann:grün AG auf Arbeitssicherheit und Umwelt. Wir arbeiten nach den höchsten Vorschriften.

2015: PQ VOB

Wir erlangen die Präqualifikation PQ VOB. Dieses ist eine vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der Eignungsnachweise entsprechend der in §6 VOB/A definierten Anforderungen.

2015: Wir werden ein TOP-Ausbildungsbetrieb

Die Initiative für Ausbildung überreicht unser Unternehmen das Zertifikat TOP-Ausbildungsbetrieb.

2015: 50 Mitarbeiter

Das Konzept geht auf, aumann:grün wächst.

2016: Gartenpflege im ABO – Das Original

Wir entwickeln die Gartenpflege im Abo für unseren Privatgartenbereich.

2016: Eingetragene Marke

Gartenpflege im ABO wird bei dem Deutschen Patentamt in München als Deutsche Marke eingetragen und gelistet.

2016: TASPO AWARDS

Gartenpflege im ABO steht als "Innovativste Dienstleistung" Deutschlands im Finale bei den TASPO AWARDS 2016.

2016: Focus Money

Das Magazin Focus Money listet uns als schnellst wachsendes Unternehmen Deutschlands. Wir landen auf Platz 20.

Vision

Wir wollen zum Vorbild unserer Branche werden.